Zweite, aktualisierte Auflage des Lehrbuchs „Public Health - Sozial- und Präventivmedizin kompakt“ erschienen!

04.02.2014

Die von den Studierenden als sehr gut bewertete 1. Auflage des Lehrbuchs wurde vollständig aktualisiert und um Inhalte zu den Themen „Evidenzbasierte Medizin“, „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ und „Herausforderungen einer alternden Gesellschaft“ ergänzt.

Das praxisbezogene Lehrbuch bietet Studierenden einen leicht verständlichen Einstieg in die verschiedenen Aspekte des Fachs ‚Public Health‘. Neben den grundlegenden Begriffen und Konzepten des Fachs enthält es das relevante Basiswissen aus den Bereichen „Prävention und "Gesundheitsförderung“, „Epidemiologie“, „Biostatistik“ und „Gesundheitswesen“. Weitere aktuelle Themen sind „Umweltmedizin“ und „International Health“.

Links: